Das nächste Treffen am Mittwoch, den 10.06.2020 um 19:00 Uhr im Lesecafe der Altstadtpassage


Bereits im März mussten wir aufgrund der aktuellen Lage leider alle LBV-Veranstaltungen bis zum 19.04.2020 absagen. Dies wurde nun verbandsintern erweitert. Es finden nun bis einschließlich 31.05.2020 keine LBV-Veranstaltungen mehr statt. Dies betrifft weiterhin Bezirksversammlungen, Jahreshauptversammlungen, Monatsversammlungen, Vorträge, Workshops, Exkursionen, Vorstandssitzungen von Kreisgruppen und Sitzungen von Arbeitsgruppen sowie unsere Umweltbildungsveranstaltungen. Die Entscheidung soll helfen, die Ausbreitung des Virus zu verhindern, bzw. zu verlangsamen, um vor allem Risikogruppen zu schützen – ein Zeichen der Solidarität für die Menschen, für die eine Infektion schwer verlaufen würde. Wir bitten um Ihr Verständnis! Bitte bleiben Sie gesund!

 

Monatsversammlungen bzw. -sitzungen finden an jedem zweiten Mittwoch im Monat im Lesecafé in der Altstadtmarktpassage um 19:00 Uhr statt, für jede zweite Zusammenkunft planen wir einen Vortrag, Beginn: 20.00 Uhr.

 

Wir bereiten bei unseren Monatsversammlungen unter anderem viele Aktionen vor und tauschen Infos aus. Dazu gehören unter anderem:

 

Koordinieren der Pflegeaktionen an unseren Bucher Weihern;

Planung der Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. der Erlanger Rädli oder

Fachtagungen mit Infoständen

 

Konkrete Aktionen, an denen sich Mitglieder beteiligen können, wie z.B. das Aufhängen und

Kontrollieren von Nistkästen

 

Reaktionen auf Anfragen von Bürgerinitiativen, Vereinen etc.

 

aktuelle Naturschutzprobleme in der Region

 

Anregungen der Mitglieder

 

Hinweise auf interessante Tagungen und Führungen

 

Und vieles mehr!

 

Wenn ihr Euch persönlich ein Bild von unseren Sitzungen machen wollt, dann schaut gerne einmal vorbei. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!


© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION